Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine Spende, z.B. anlässlich eines Jubiläums (Geburtstag, Hochzeit, Firmenjubiläum) – oder einfach nur, weil Sie krebskranken Kinder und Jugendlichen in Nordhessen helfen möchten!

Unsere Spendenkonten

Helga und Heinrich Holzhauer Stiftung für krebskranke Kinder

Volksbank Kassel Göttingen

IBAN: DE55 5209 0000 0000 1786 08

Kreissparkasse Schwalm Eder

IBAN: DE31 5205 2154 0010 0034 99

Die Holzhauer Stiftung ist gemeinnützig und bietet dem Spender viele Steuervorteile:

Spenden an die Holzhauer Stiftung können bis zu 20 Prozent des Gesamtbetrages der Einkünfte als Sonderausgaben abgesetzt werden. Zustiftungen in den Vermögensstock der Stiftung sind bis 1 Mio Euro über bis zu zehn Jahren verteilt absetzbar.
Bei Spenden bis zu 200 Euro genügt der Einzahlungsbeleg. Darüber hinaus werden steuerwirksame Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Damit lohnt sich das Spenden im doppelten Sinne: für die krebskranken Kinder und Jugendlichen – und auch für die Spender selbst.